Jahresrückblick 2020

Ein Jahr, wie eine Berg und Tal Bahn. Für uns Abendländer begann das Jahr leider nicht ganz so toll. Schon recht früh mussten wir uns von alten Freunden verabschieden und als wäre das nicht schlimm genug gewesen, einer von uns ist sogar für immer von uns gegangen! Weitere Rückschläge folgten.

Dann noch dieser ganze Mist mit den Lockdowns. Viele Sitzungen mussten ausfallen, ja selbst das Tafelrundenfeschd konnte nicht stattfinden. Viele Vorhaben, die wir Abendländer ersonnen hatten, wurden verschoben, neu angesetzt, wieder verschoben und wie es derzeit so aussieht, werden einige davon auch so schnell nicht nachzuholen sein.

Doch die Abendländer lassen sich nicht aufhalten! Wenn man eben nicht persönlich gutes tun kann, dann eben über Umwege! Also spendeten die Abendländer fleissig Nahrungsmittel für Bedürftige! Ja, ja, einen Plan B gibt es eigentlich immer!

Freudige Ereignisse gab es letzten Endes doch einige! Neben den Spenden konnten die Abendländer auch beim Fasching tatkräftig dabei sein, waren auf der Suppenfasenacht zugegen, es gab neue Mitglieder und die Sitzungen, die dann doch stattfinden konnten, waren durchweg positiv. Ich erinnere da zum Beispiel an das Essen eines der Anwärter, wo man bis heute nicht genau sagen kann, war da noch mehr dabei, als nur Käse? Man weiss es nicht, es hat aber einfach super geschmeckt! Was definitiv auch positiv zu bewerten ist, war das Fotoshooting Anfang des Jahres. Dabei sind nicht nur, dank des tollen Fotografen, super Bilder entstanden, die Abendländer zeigten dabei auch, dass man auch bei so etwas viel Spass haben kann!

Es hagelte auch Beförderungen! Neue Edelknappen, neue Knappen und ein neuer Ritter.

Wohl mit eines der Highlights dürfte jedoch sein, die Abendländer haben ein neues Zuhause! Nicht mehr bei Fremden, sondern bei einem der Mitglieder! Dort können wir nun schalten und walten wie wir wollen und sind nicht mehr auf das Wohl von Anderen angewiesen. So soll es sein!

Ach wie gerne würde ich nun noch Punkte nennen, wo wir Abendländer aktiv waren. Doch nein, da springt ja so eine Pandemie in die Quere. Da kann man leider nichts machen.

Aber Hallo? Pessimistisches Denken kommt hier gar nicht in die Tüte! Wenn 2020 nicht viel ging, dann rocken wir eben 2021! Diese Pandemie wird nicht ewig währen und von daher bleibt mir nur eins zu sagen. 2021, schanll dich schon einmal an! Die Abendländer kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert